Running Deal

Großanmietung in Mitte

Deka vermietet 8.400 m² im Friedrich Carré II

Deka Immobilien vermietet rund 8.400 m² Bürofläche im Friedrich Carré II in Berlin-Mitte. Die PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH, die bereits rund 4.200 m² im Objekt nutzte, hat ihre Mietfläche deutlich vergrößert und sich langfristig an die Immobilie in der Friedrichstraße 149/Dorotheenstraße 54 gebunden. Das Unter­nehm...
Donnerstag, 13. Januar 2022

Zusammenlegung mehrerer Standorte

Fichtner IT mietet 1.200 m² im Franklin Haus

Das Ingenieur- und Beratungsunternehmen Fichtner IT hat in Berlin ca. 1.200 m² in der Franklinstraße 26a-26b angemietet. Die Fichtner Gruppe zieht hier mehrere Standorte zusammen. Vermieter des Franklin Hauses ist die Consus Development GmbH & Co. KG . Kasten-Mann war für den Mieter exklusiv beratend tätig.
Dienstag, 11. Januar 2022

Fertigstellung in Sicht

ABG gewinnt im VoltAir auf 10.000 m² neue Mieter

Der Fertigstellungstermin des VoltAir Berlin rückt näher und die ersten Mieter haben mit der ABG und ihrem Joint-Venture-Partner Felix Gädeke Mietverträge über rund 10.000 m² unterzeichnet. In dem Multi-Tenant-Gebäude werden Mitte des Jahres Seven Senders, BIT Capital und TomTom Stellung beziehen.
Montag, 10. Januar 2022

Vorvermietung über 14.000 m²

Autodoc verlegt 2023 Zentrale ins Stadtquartier Am Tacheles

Im neuen Stadtquartier Am Tacheles wurde zum Jahreswechsel ein großer Mietvertrag für Büroflächen unterzeichnet: Der Onlinehändler für Autoersatzteile Autodoc wird im Jahr 2023 langfristig auf mehr als 14.000 m² Gesamtmietfläche in das Gebäude Scape ziehen.
Montag, 10. Januar 2022

Verkauf in München

DIC investiert im Jahresendspurt noch 268 Mio. Euro

Der Immobilieninvestor meldet für 2021 ein Transaktionsvolumen von rund 1,9 Mrd. Euro. Im Jahresendspurt sicherte sich DIC Asset für rund 268 Mio. Euro noch drei Objekte in Berlin, Düsseldorf und Gottmadingen. Zudem wurde der Verkauf eines Münchner Bürogebäudes aus einem Spezialfonds beurkundet.
Montag, 10. Januar 2022

Ehemaliger Versace-Store

Balenciaga eröffnet Flagship-Store im Haus Cumberland

Die französische Modemarke Balenciaga hat Anfang Dezember 2021 im Haus Cumberland am Kurfürstendamm 193-194 einen Flagship-Store in der Hauptstadt eröffnet. Vormieter an dieser Adresse war Versace. Bislang waren die Kreationen der Luxusmarke hierzulande nur im Berliner KaDeWe, im Alsterhaus in Hamburg und seit kurzem auch im ...
Freitag, 7. Januar 2022

Viel Potenzial

Interra übernimmt 26.000 m² großes FMZ in Strausberg

Die Interra Immobilien AG hat die knapp 400 Meter lange Passage „Handelscentrum Strausberg“ erworben. Der Investor erhielt für das FMZ den Zuschlag und hat es noch nun zum 29. Dezember 2021 in den Bestand übernommen. Laut letzter Informationen gehörte das Shopping Center der TLG Immobilien AG, die dieses 2015 erworben hatte ....
Donnerstag, 6. Januar 2022

Flächenerweiterung

Bildungszentrum mietet weitere Bürofläche in Steglitz

Einer der größten Bildungs- und Personaldienstleister in Deutschland mietet weitere rd. 675 m² Bürofläche in der Haynauer Straße in Berlin-Steglitz. Vermieter ist eine Erbengemeinschaft. Damit nutzt das Bildungszentrum nun insgesamt rd. 1.350 m² Bürofläche im Objekt.
Mittwoch, 5. Januar 2022

Berlin, Lütjenburg und Magdeburg

Upwind veräußert drei Pflegeimmobilien an Threestones

Die Upwind Holding GmbH verkauft drei Spezialimmobilien in Berlin, Lütjenburg und Magdeburg an die Luxemburger Fonds-Holding Threestones Capital Management, die sich in einem internationalen Bieterverfahren erfolgreich durchgesetzt hatte.
Dienstag, 4. Januar 2022