Personalien

Für drei Jahre

Mitgliederversammlung wählt neuen BFW-Vorstand

Der neue Vorstand des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen ist auf der Mitgliederversammlung in Berlin gewählt worden. „Mit dem neuen Vorstand ist der BFW exzellent aufgestellt für die kommenden Herausforderungen. Ich freue mich mit den kompetenten und engagierten Mitgliedern des Vorstands für die richtig...
Freitag, 6. Mai 2022

Seit Januar 2022

Vincent Alon Beilharz neuer Projektmanager bei Dr. Lübke & Kelber

Vincent Alon Beilharz (30) ist seit dem 1. Januar 2022 Project Manager bei dem Transaktionsberatungsunternehmen Dr. Lübke & Kelber. Beilharz verstärkt das Residential-Team in Berlin als Transaktionsberater und ist dort im Akquise-Management, in der Marktwertermittlung und Immobilienbewertung sowie der Entwicklung und Planung...
Mittwoch, 4. Mai 2022

Wechsel von ARB Investment Partners

Berliner Häuser AM gewinnt Mortimer Bohn als Geschäftsführer

Dr. Mortimer Bohn hat die Position des Geschäftsführers bei der Berliner Häuser Asset Management GmbH übernommen. Er kommt von ARB Investment Partners, wo er seit Ende 2018 als Head of Transactions und Portfolio Management tätig war.
Dienstag, 3. Mai 2022

Auch Mitglied des Executive Committees

Friederike Hoberg wird Head of German Offices bei Covivio

Ab dem 2. Mai 2022 wird Friederike Hoberg als neue Head of German Offices bei Covivio starten. In dieser Funktion wird sie auch Mitglied des Executive Committee der Gruppe. Die Absolventin der Freien Universität Berlin und der ESCP Business School war die letzten Jahre Leiterin der französischen Tochtergesellschaft der Comme...
Dienstag, 26. April 2022

Zwei Neuzugänge

Savills holt sich Verstärkung

Der Berliner Savills-Standort hat mit Prof. Dr. Tayfun Erbil MRICS sein Investmentteam ausgebaut und wird so zukünftig vermehrt auch auf die wissenschaftliche Perspektive setzen können. Erbil, der seit dem 01. April für Savills als Director Investment tätig ist, wurde Anfang März 2022 zum Professor im Fachbereich Immobilienma...
Freitag, 22. April 2022

Wechsel von C&W

Nathalie Wegner neue Head of Office Letting bei Colliers Berlin

Colliers verstärkt sein Berliner Team mit Nathalie Wegner, die am 1. Juli 2022 als Head of Office Letting startet und künftig den Bereich Bürovermietung in der Hauptstadt verantwortet. Mit der Neubesetzung komplettiert der Dienstleister das Führungsteam im Bereich Office Letting in Deutschland unter der Leitung von Stephan Br...
Donnerstag, 21. April 2022

Erfolgreicher Generationswechsel

BCLP ernennt zwei Nachfolger für Roland Fabian

Die Wirtschaftskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner (BCLP) hat Carsten Bremer zum Partner in Charge für Deutschland sowie Tina Siebenhaar als neue Head of Real Estate Deutschland ernannt. Beide Positionen wurden zuvor von Roland Fabian besetzt.
Mittwoch, 6. April 2022

Standortausbau

Christian Leska wechselt als Geschäftsführer zu Colliers

Colliers verbucht einen gewichtigen Neuzugang für den Standortausbau in der Hauptstadt. Christian Leska steigt ab dem 1. Juni 2022 als Geschäftsführer Berlin mit ein und bildet die Brücke zwischen den Business Lines am Berliner Standort mit dem Schwerpunkt Letting und Capital Markets.
Montag, 4. April 2022

Fokus Ostdeutschland

BGA Invest verstärkt Akquise-Bereich mit Thomas Hermann

BGA Invest baut mit Thomas Hermann seine Tätigkeiten in den ostdeutschen Bundesländern weiter aus. Hermann forciert dabei maßgeblich die Akquisition von Mandaten in Berlin, dem Berliner Umland sowie in Städten wie Leipzig, Dresden, Halle, Magdeburg, Jena, Erfurt, Rostock und Schwerin. Er wird außerdem die Marktbeobachtung in ...
Donnerstag, 31. März 2022

Neuer Standort in Berlin

PKF Hotelexperts Deutschland wird Teil der PKF Hospitality Group

Die PKF Hotelexperts GmbH ist seit dem 1. Januar Teil der global agierenden PKF Hospitality Group. Geschäftsführer des zukünftig unter PKF Hospitality GmbH firmierenden Unternehmens bleiben Ulrike Schüler und Ulf Templin.
Montag, 21. März 2022

Neuer geschäftsführender Gesellschafter

Tegel-Entwickler Philipp Bouteiller wechselt zu Artprojekt

Der langjährige Geschäftsführer der Tegel Projekt GmbH, Philipp Bouteiller, wechselt als neuer Gesellschafter zu Artprojekt. Der CEO, der landeseigenen Tegel Projekt GmbH, startet ab dem 1. April. Den Abgang beim Tegel-Entwicklungsprojekt war im Dezember bekannt geworden .
Freitag, 25. Februar 2022

Wechsel von Strabag und Beos

Lea Birnfeld und Fabian Spohn neu an Bord bei Inbright

Inbright engagiert Lea Birnfeld und Fabian Spohn für die Abteilungen Projektentwicklung und Portfoliomanagement. Birnfeld (25) startet als Projektmanagerin bei Inbright Development in Berlin. Fabian Spohn (33) verstärkt als Senior Portfolio Manager das Team von Inbright Investment.
Mittwoch, 16. Februar 2022