Personalien

Feldberg baut Deutschland-Team aus

Feldberg Capital verstärkt sein Deutschland-Team mit Piotr Kotlarek. Der neue Associate Director Investment & Asset Management wechselt von Caleus zu Feldberg. Er soll künftig die Entwicklung von ESG-basierten Entwicklungs- und Asset-Management-Strategien mit vorantreiben.
Mittwoch, 13. März 2024

Neues Hauptstadtbüro

Burberger holt Michael Schikora von Lührmann

Der Fachmarkt-Spezialist Michael Schikora ist zum Monatsanfang von Lührmann zum Maklerhaus Burberger gewechselt. Als Prokurist verantwortet er künftig im neuen Hauptstadtbüro die Projekte in Ost- und Norddeutschland und etabliert dort perspektivisch ein Investmentteam.
Dienstag, 5. März 2024

Komplettierung der Geschäftsführung

Sebastian Blecke kehrt zu GSG Berlin zurück

Die GSG Berlin ist in der Geschäftsführung wieder komplett: Nachfolger des überraschend ausgeschiedenen Geschäftsführers Thomas Ostermann wird Sebastian Blecke. Der neue COO kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er war bereits von 2011 bis 2022 als operativer Geschäftsführer für den Bestandshalter tätig, wechselte ...
Dienstag, 20. Februar 2024

Gesundheitliche Gründe

Verwaltungsratschef Stefan Kirsten verlässt Adler Group

Der kriselnde Immobilienkonzern hat eine weitere Hiobsbotschaft im Gepäck: Verwaltungsratschef Stefan Kirsten muss aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten und scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Gremium aus. Die Position wird von Verwaltungsratsmitglied Stefan Brendgen übernommen.
Montag, 19. Februar 2024

Kurzes Gastspiel

Thomas Ostermann verlässt überraschend GSG Berlin

Nach gerade mal einem Jahr verlässt Geschäftsführer Thomas Ostermann die GSG Berlin wieder. Er war seit Februar 2023 als operativer Geschäftsführer im Unternehmen tätig und unter anderem die Nachverdichtung auf bestehenden GSG-Grundstücken verantwortet. Die Trennung erfolgt laut des Unternehmens in „beiderseitigem Einvernehm...
Freitag, 16. Februar 2024

Industrie- und Logistikimmobilien

Savills verstärkt Industrial Agency mit Britt Habermann

Britt Habermann hat zum 15. Februar 2024 die Position als Director und Teamleader der Industrial Agency bei Savills in Berlin übernommen. Nach der erfolgreichen Etablierung der Business Line an den Standorten in Köln, Düsseldorf und Hamburg wird Habermann ab sofort den Aufbau der Industrial Agency und die Positionierung für d...
Donnerstag, 15. Februar 2024

Weitere fünf Jahre

Steffen Helbig verlängert als WBM-Geschäftsführer

Steffen Helbig bleibt für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der städtischen Wohnungsbaugesellschaft bestellt. Die Verlängerung des ursprünglich bis September 2024 laufenden Vertrages wurde frühzeitig beschlossen und gilt nun bis zum Jahr 2029.
Donnerstag, 15. Februar 2024

Neuer Director Transaction Commercial

Lennart Bischoff verstärkt das Lübke-Kelber-Team

Lennart Bischoff verstärkt das Team von Lübke Kelber am Standort Berlin als neuer Director Transaction Commercial. Er wird sich dort vor allem um eine ganzheitliche Transaktionsberatung in Berlin und in umliegenden Regionen kümmern und spezialisiert sich bei der neuen Aufgabe auf die Akquisition und professionelle Vermarktung...
Mittwoch, 31. Januar 2024

Kerngeschäft Mieterausbau

ISG gewinnt Sara Purvis als Standortleitung für Berlin

Baudienstleister ISG hat Sara Purvis MRICS (49) als Divisional Director für den Standort Berlin gewonnen. In ihrer neuen Position wird Purvis die Gesamtverantwortung für sämtliche Geschäftsaktivitäten und Projekte in der norddeutschen Region übernehmen.
Montag, 29. Januar 2024

Bestätigung des Wachstumskurses

BCLP bestellt drei Senior Associates zu Counsels

BCLP hat seit dem 1. Januar 2024 drei neue Counsels in ihren Büros in Frankfurt und Berlin. Befördert wurden Jennifer Lange, Lorenz Ludewig und Dr. Jonas Asgodom. Die Ernennung der neuen Counsels unterstreicht das kontinuierliche Engagement von BCLP, Talente zu fördern.
Freitag, 12. Januar 2024